[Postfixbuch-users] Denkfehler? Lokale User bekommen Spam-Score

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Do Okt 27 22:56:14 CEST 2005

Hallo Heiner,

>ich setze hier, selbstverständlich, SMTP-Auth ein.  Unabhängig davon
>meckert SpamAssassin aber, dass die Mail von einem Dial-Up-Host
>kommt, und setzt den Score entsprechend herauf.

ich habe das gleiche Problem! :(

Ich habe es so gelöst:
Wenn SSL/TSL beim SMTP-Auth verwendet wird, kommt ja ein Eintrag im
Received. Dieser Eintrag ist unterschiedlich zu den Eintrag der gemacht
wird wenn ein MTA über SSL/TSL einliefert. Auf diesen Eintrag lasse ich
SA negative Punkte verteilen.
Aber falls jemand eine bessere Lösung hat bin ich happy! :)
Naja eine alternative wäre die eigenen Domains bei der SA-Filterung
heraus zu nehmen.

Gruß
Maik