[Postfixbuch-users] Backup MX

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Sa Nov 5 20:55:14 CET 2005

Am 05.11.05 schrieb Andreas Winkelmann <ml at awinkelmann.de>:

> Definiere "platt"!? Wieso "Slave"? Du sollst einfach vom Backup-MX über eine
> mysql-map eine Abfrage über's Netzwerk an den MySQL-Server stellen.

Ist via DSL nicht erreichbar.

> Server stehen meistens an einem Ort??

Physikalisch 20 km entfent.

> Es gibt eine allgemein gültige Versuchszeit für Mails von 3-4 Tagen. In der
> Zeit sollte die Leitung wieder stehen.

Meine Software schickt aber nich 3-4 Tage Emails herum. 24 Versuche
innerhalb 24 Stunden.

> Wenn es MySQL ist, könntest Du dei Datenbank zum Backup replizieren. Für
> Text-Files eignet sich rsync oä..

Replizierung bedeutet, das der andere Server die selbe DB hat. Nur
gehört dieser Server mir nicht. Wie kann ich den auf dem Backup sagen,
nehme bei Backed-Up Domain die Usertabelle?

--
Conny Klemm