[Postfixbuch-users] Backup MX

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Nov 5 21:08:09 CET 2005

Am Saturday 05 November 2005 20:55 schrieb Conny Klemm:

> Ist via DSL nicht erreichbar.

> Physikalisch 20 km entfent.

> Meine Software schickt aber nich 3-4 Tage Emails herum. 24 Versuche
> innerhalb 24 Stunden.

> Replizierung bedeutet, das der andere Server die selbe DB hat. Nur
> gehört dieser Server mir nicht. Wie kann ich den auf dem Backup sagen,
> nehme bei Backed-Up Domain die Usertabelle?

Dann musst Du wirklich die Daten der MySQL DB umwandeln, dass sie von dem
anderen Mailserver benutzt werden kann. Am unproblematischsten dürften dann
wohl Textdateien sein, die man mit postmap in eine hash-map umwandeln kann.
Wie Du sie transportierst hängt wohl von der Verbindung ab, http, ftp,
rsync,... .

Wenn der andere Server nicht Dir gehört solltest Du auf jedenfall dafür
sorgen, dass keine Mails an unbekannte angenommen werden.

--
	Andreas