[Postfixbuch-users] Mailman

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Fr Jan 7 07:34:28 CET 2005

Christian Schoepplein schrieb:
> Hallo!

> Was bringt jetzt ein
>
> /usr/lib/mailman/bin/list_lists

nix !

> Du hast IMHO zwei verschiednee Probleme.
>
> 1. Erst mal müssen die Listen innerhalb von mailman richtig angelegt
>    bzw. angezeigt werden.

das ist das grössere Problem

> 2. Danach muss die Automatisierung mit postfix richtig klappen bzw. die
>    benötigten Eintrräge im alias-File müssen auftauchen.
>
> Also, erst mal schauen, ob mailman-intern die Masterliste existiert.
> Gibts das Verz.
>
> /var/lib/mailman/lists/mailman/
>
> und wenn ja, was für Dateien sind da drinn?

is leer

> Sind die Permissions richtig gesetzt? DAs kannst du über den Befehl
>
> /usr/lib/mailman/bin/check_perms

sagt : alles o.k.

http://dein.host.tld/mailman/admin/mailman = nein

http://dein.host.tld/mailman/admin/   = ja

> kannst du die aufrufen.
>
> Ich hab von Anfang mailman immer selbst gebaut und komplett auf die
> Version verzichtet, die von den Distributoren mitgeliefert werden. Bis
> jetzt habe ich mit dieser Vorgehensweise nur gute Erfahrungen gemacht.

ich hab langsam SuSE9.2 in Verdacht! hat jemand da Erfahrungen ?

habe deinstalliert in etc, var und usr alles gelöscht, was mailman heisst und neu installiert

jetzt, wo es keine lister namens mailman gibt, krieg ich ne "Meckermeldung"  -> ungültiger Name
als ob da was unvollständig angelegt ist, hmmm

also doch selber bauen...heute oder Montag..

Grüsse Fred