[Postfixbuch-users] Postfix scheintot

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Sep 27 17:36:54 CEST 2004

Am Montag, 27. September 2004 13:03 schrieb Christian Schulbert:

> 'timeout'-ähnliche Meldung, daß der Server überlastet wäre und nicht
> antwortet. Auch wenn ich mich mit telnet auf Port 25 verbinde sehe ich
> manchmal nur die Meldung bis
> zum Escape character is '^]'
> dann bleibt er stehen.

Ist häufig auch ein Problem mit Lookup Tables.

Zerschieß Dir /etc/postfix/virtual und Du wirst genau diesen Effekt haben. Das
klärt noch nicht, warum es manchmal geht und manchmal nicht, aber wenn Du da
ein Script hast,was da vielleicht rumfurwerkt, dann kann genau das auftreten.

Oder ein Lastproblem, dazu haben ja die anderen ja schon was geschrieben. Dazu
solltest Du mal "ps ax | grep smtpd | wc -l" laufen lassen.

Peer