AW: [Postfixbuch-users] Postfix scheintot

Christian Schulbert chris at pal.uni-erlangen.de
Di Sep 28 10:15:45 CEST 2004

Hallo!

Am 27.09.2004 13:13 Uhr schrieb "Marc Samendinger">:

> Hallo Christian,
>
> kannst Du bitte die Ausgaben von
> # postconf -n
> und
> # grep -v '^#' /etc/postfix/master.cf
> schicken?

> Hatte ich schon wenn das maxproc Limit beim smtpd ausgereizt war (SuSE
> verwendet hier 2 im Standard, Postfix Default sind 100)

Yep! Sieht nach einem Volltreffer aus! Ich habe die 2 auf 100 gesetzt und
schon 'fließt' alles.... Warum macht SuSE sowas?

smtp      inet  n       -       n       -       100       smtpd -o
content_filter=smtp:[localhost]:10024

Vielen Dank, auch an alle, die auf meine Mail geantwortet haben!

Grüße,
Chris