[Postfixbuch-users] Virenmails?

Silvio Siefke listen at silvio-siefke.de
So Okt 3 20:58:14 CEST 2004

* Andreas Meyer schrieb am 03. October 2004

> Ich würde vor allen Dingen den Mailserver Schritt für Schritt konfigurieren
> und diese Schritte jeweils verifizieren. Sich durch die amavisd.conf zu
> arbeiten ist schließlich auch kein Spaziergang.
> Dann würde ich nicht willkürlich irgendwelche fremden header_ und
body_checks
> benutzen.

Stimmt, das hatte ich vorher nicht, mache ich jetzt nicht. Nur die RBL hören
sich
gut an. Sollte man die nutzen oder eher auch nicht.
Ist Spamassassin denn wirklich so gut, wie alle schreiben. Ich hatte das
zusammen
mit Suse und er hat nicht eine Spammail erkannt.

Ich wollte mir eigentlich auf dem Server nur das Mailsystem aufbauen,
Postfix, Imap, Antivir und Antispam sowie Webmail. Der soll dann meine
Domains managen und die reinen Webseiten belasse ich auf dem Server wo Sie
jetzt sind.

Vielleicht hast du ja Tipps, welche Progs fehlen, unbedingt in Zusammenhang
genannt
werden sollten.

MFG Silvio Siefke