[Postfixbuch-users] Virenmails?

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Okt 3 20:47:37 CEST 2004

"Silvio Siefke" <listen at silvio-siefke.de> wrote:

> " Andreas Meyer schrieb am 03.Oktober 2004

> Der hat sich aufgehängt. Lass Ihn von Strato neu installieren, fang ich
> nochmal
> von vorn an. Vielleicht hast du ja Tips, wie man die Viren und Spammails
> killt. Oder schaust nachher vorbei, ca. 1 Stunde.

Ich würde vor allen Dingen den Mailserver Schritt für Schritt konfigurieren
und diese Schritte jeweils verifizieren. Sich durch die amavisd.conf zu
arbeiten ist schließlich auch kein Spaziergang.
Dann würde ich nicht willkürlich irgendwelche fremden header_ und body_checks
benutzen.

--
   Andreas Meyer

"...a gang of Dadaist punks had broken into his car and installed an
expensive stereo."
_Good News From Outer Space_