[Postfixbuch-users] Anfängerfrage zu Mailservermeldung

Nico Jochens nico at linico.de
Fr Nov 19 00:33:57 CET 2004

Moin Moin,

nach dem vielen mitlesen möchte ich auch mal was schreiben:-).
Nach ein bischen rumgespiele mit Postfix, bekam ich plötzlich beim
Versuch eine Mail zu verschicken folgende Meldung:
Nov 18 22:42:57 lapsu postfix/qmgr[5118]: B0156929A:
to=<nico at linico.de>, relay=none, delay=356876, status=deferred
(Authentication failed: SASL authentication failed; server
webmail.hansenet.de[213.191.73.2] said: 535 invalid user ID or password)
Soweit, so schlecht. Bis ich dann rausbekommen habe das es daran liegt
das der Hansenetserver kein smtp_auth kann, hat es ein wenig gedauert,
da die FM doch etwas anderes aussagt, oder nicht?
Invalid user ID or password ist doch eine klare Aussage.

Außerdem schade das ich ausgerechnet heute nicht konnte Peer...nun warst
du schon mal in Hamburg:-(

Freundliches Winken,

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de
   -----------°°-----------	|  mailto: nico at linico.de
  Nico Jochens - MCSE und CNA	|  Registered Linux User #313928
       Hamburg, Germany	        |  PGP-Signature: kommt noch