[Postfixbuch-users] Empfänger-Adresse umschreiben

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Jan 7 14:45:25 CET 2004

Am Mittwoch, 7. Januar 2004 14:14 schrieb Andreas Rau:

> Werden nun Mails an externe mit echten, wie auch an interne Empfänger mit
> unechten Adressen gesendet, so werden die unechten Adressen nicht
> umgeschrieben, sondern lediglich um den internen Domainnamen ergänzt:
>
> z.B "Nachname Vorname"@lokales.netz.

Also meinst Du Mails die nach draussen gehen, an "richtige" Empfänger und
gleichzeitig noch an interne. Dann stimmt natürlich recipient_cononical_maps.
Setze mal die "" um die ganze Zeichenkette ("Nachname Vorname at lokales.netz")
oder verwende andere Tabellen, sowas wie regexp.

Ausserdem könntest Du mal verbose logging einschalten (-vv), dann sollte man
sehen was Postfix macht.

--
	Andreas