[Postfixbuch-users] body_checks funktioniert nicht

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Apr 21 11:52:35 CEST 2004

* Markus Winkler <markus.winkler at hrz.tu-chemnitz.de>:

> #postconf -n:
>
> body_checks = pcre:/etc/postfix/body_checks
> [...]

Gut.

> #postconf -m
> pcre
> regexp
> [...]

Besser.

> Testversion von body_checks (um genau meine Testmail mit der
> angehängten Datei 'test.exe' zu rejecten):

Das macht man nicht mit body_checks!! Sondern mit mime_header_checks.

> Wäre prima, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich habe
> da bestimmt was übersehen/vertippt/etc., oder?

body_checks greifen nur bei den Teilen ZWISCHEN den Headern. Das was
Dmatchen willst ist aber MIME-HEADER.

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix