[Postfixbuch-users] body_checks funktioniert nicht

Markus Winkler markus.winkler at hrz.tu-chemnitz.de
Mi Apr 21 12:17:59 CEST 2004

Hallo Ralf,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!

On Wed, 21 Apr 2004 at 11:52:35AM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Das macht man nicht mit body_checks!! Sondern mit
> mime_header_checks.

Aha. Alles klar.

> body_checks greifen nur bei den Teilen ZWISCHEN den Headern. Das was
> Dmatchen willst ist aber MIME-HEADER.

OK. Zum Verständnis nochmal nachgefragt (weil deswegen hatte ich das
mit body_checks benutzt): ich hatte meine beiden Einträge bzgl. der
Erkennung attachter Files in der body_checks aus dem Beispiel von Peer
übernommen. Er prüft ja dort genau das, was ich auch möchte, und eben
auch "nur" in body_checks und nicht bei mime_header_checks.  Heißt das
damit, daß dies dann auch nur bei _nicht_ MIME-codierten Mails
funktioniert? Oder anders gefragt: bei welcher Art von Mails würde das
REJECT denn dann überhaupt zuschlagen? Bei uuencoded z.B.?

Gruß
Markus

--
pgp: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x259AC6AE
fp: 55 6A C1 5C 73 A6 36 EF  BE 08 3C CE 7A 66 81 E4  25 9A C6 AE