[Postfixbuch-users] body_checks funktioniert nicht

Markus Winkler markus.winkler at hrz.tu-chemnitz.de
Mi Apr 21 11:49:35 CEST 2004

Hallo Leute,

wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich teste gerade die body_checks, aber irgendwie greifen die Regeln
überhaupt nicht. Was mache ich denn da falsch (v2.0.19):

#postconf -n:

body_checks = pcre:/etc/postfix/body_checks
[...]

#postconf -m
pcre
regexp
[...]

Testversion von body_checks (um genau meine Testmail mit der
angehängten Datei 'test.exe' zu rejecten):

/filename="test.exe"/ REJECT

Die Mail wird trotzdem entgegengenommen.

Auch sowas hier aus einem zweiten Test greift nicht:

Wäre prima, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich habe
da bestimmt was übersehen/vertippt/etc., oder?

Danke und Gruß
Markus

--
pgp: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x259AC6AE
fp: 55 6A C1 5C 73 A6 36 EF  BE 08 3C CE 7A 66 81 E4  25 9A C6 AE