[Postfixbuch-users] amavisd & spamassassin

Ralf Ebeling ralf-ebeling at despammed.com
Mi Sep 24 23:33:02 CEST 2003

Hi,

was ich immer noch nicht so richtig verstanden habe ist wie
amavisd spamassassin integriert bzw. welche Konfigurations-
dateien für spamassassin dann noch wichtig sind.

Wenn ich spamassassin z.B. via maildrop aufrufe, werden die
Konfigurationsdateien aus /home/<user>/.spamassassin/ ver-
wendet.

Haben die Dateien in /home/<user>/.spamassassin/ noch irgend-
eine Wirkung, wenn amavisd spamassassin selber aufruft und
dieses nicht mehr über maildrop läuft?

Habe ich dann letztendlich nur noch eine systemweite
Konfiguration, AWL-Listen und Bayes-DB?

Gibt es darüber was zu lesen?

Danke
Ralf