[Postfixbuch-users] amavisd & spamassassin

Achim Altmann aa at com-gate.com
Do Sep 25 14:45:32 CEST 2003

Hallo,

> Haben die Dateien in /home/<user>/.spamassassin/ noch irgend-
> eine Wirkung, wenn amavisd spamassassin selber aufruft und
> dieses nicht mehr über maildrop läuft?

das würde mich auch interessieren wie hier die reihenfolge ist der
Abarbeitung.

welchen staus hat die local.cf?
welchen die user-prefs?
wenn virtuelle verwendet werden z.B über looups welchen haben die?
wie sieht es mit den whitelisten aus auch hier die vom system und dann
die der einzelenen user?

Wäre toll wenn uns das jemand näher bringen könnte

Danke Achim