[Postfixbuch-users] Mail hengt in queue, versteh Fehlermeldung nicht :-(

Christian Schoepplein mail at schoeppi.net
Mo Nov 24 15:45:25 CET 2003

Hi Peer!

On Mon, Nov 24, 2003 at 03:01:14 +0100, Peer Heinlein wrote:

> Dann hast Du Deine master.cf auch nicht richtig getunt. Lasse nicht
> mehr als zwei / drei Mails an amavisd-new zeitgleich durch!

OK, danke, schon mal ein guter Tipp.

> Warum scannst Du die Mails NACH Mailman überhaupt nochmal nach Viren?
> Es reicht doch, es VOR Mailman zu scannen.

Würde ich gerne, habs aber bis jetzt nicht hingekriegt. Am besten wäre
es, einfach nur eingehende Mails zu scannen... Aber wie?

> Stelle bei Mailman ein, daß er gleich auf Port 10025 einliefert, dann
> umgehst Du amavisd.

Du meinst ich soll mailman sagen, alle ausgehenden Mails direkt auf Port
10025 auszuliefern? Wie geht das? Hab nirgendwo 'ne Möglichkeit gefunden
das für das Postfix-Modul einzustellen :-(.

Ciao,
Schöppi

--
Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de