[Postfixbuch-users] Mail hengt in queue, versteh Fehlermeldung nicht :-(

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Nov 24 15:56:13 CET 2003

Am Montag, 24. November 2003 15:45 schrieb Christian Schoepplein:

> Du meinst ich soll mailman sagen, alle ausgehenden Mails direkt
> auf Port 10025 auszuliefern? Wie geht das? Hab nirgendwo 'ne
> Möglichkeit gefunden das für das Postfix-Modul einzustellen :-(.

/usr/lib/mailman/Mailman

und dort schaust Du dir die Default.py und mm_cfg.py an.

Erste veränderst Du nicht, sondern kopierst die Passagen in die
zweite (deren Werte überschreiben dann die erste Datei, werden bei
Updates aber nicht kaputt gemacht).

Und da findest Du Einträge über Host, Port und MTA-Typ.

Peer