[Postfixbuch-users] OT: sieve_scripte

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Jul 3 10:16:55 CEST 2003

Halloele

*snip

> elsif allof (address :contains ["To","TO","Cc","CC"]
> "xpress at lists.macnews.de") {
>        fileinto "INBOX.Quark";
> }
>

> Diese Scripte hier funktionieren alle wunderbar - füge ich jetzt aber
> folgendes Script hinzu (ich habe hier schon zwei
> Möglichkeiten probiert),
> dann funktionieren ALLE Scripte nicht mehr und alle Mails
> landen in der
> Inbox:
>
> #elsif allof (header :contains "X-Spam-Level:" "******") {

"X-Spam-Level:" kann sieve nicht finden, er wuerde nach
X-Spam-Level:: oder X-Spam-Level: : oder ähnlichem suchen
warum deshalb aber alle anderen Regeln nicht greifen ist mir
schleierhaft

> #       fileinto "INBOX.junk";
> #}
>

> #require
> #["fileinto"];
> #if
> #header :contains "X-Spam-Flag" "YES"
> #{
> #fileinto "INBOX.junk";
> #stop;
> #}

Ich hab wirklich keine Ahnung obs hilft, aber ich verstehe
nicht ganz warum Du bei den beiden letzten beiden Rules von
deinem Stil oben abweichst.

Ist nur reine Vermutung, da ich nicht weiss wie sieve genau
reagiert aber versuchen würd ich mal:

elseif header :contains "X-Spam-Level" "******" {
	fileinto "INBOX.junk";}

> Gruß
> Michael

marc

wenns nicht klappt einfach mich zusammenscheissen, wie ich so
ein müll posten kann... vielleicht hilft das :P