[Postfixbuch-users] OT: sieve_scripte

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Do Jul 3 04:52:16 CEST 2003

Hallo,

die Frage wird hier wahrscheinlich OT sein, aber wenn man absolut nicht mehr
weiter kommt ....
Ich habe hier SuSE 8.0, cyrus-imapd-2.1.9-28, postfix-1.1.4-41,
antivir-6.12.00.00-12 mit avgate und spamassassin-2.55-1.7.3 installiert.
Mein Problem sind aber jetzt meine sieve-scripte. Ich möchte gerne die
Spam-Mails ausfiltern. Da ich spamassassin erst vor einigen Tagen
installiert habe, will ich diese Mails noch nicht sofort löschen. Klar, erst
will ich das alles überprüfen und dementsprechend in den Ordner junk legen.
Hierzu habe ich meine Sieve-Scripte angepasst:

require ["fileinto"];
if allof (address :contains ["To","TO","Cc","CC"] "suse-linux@") {
        fileinto "INBOX.SuSE";
}

elsif allof (address :contains ["To","TO","Cc","CC"]
"netatalk-admins at lists.sourceforge.net") {
        fileinto "INBOX.Netatalk";
}

elsif allof (address :contains ["To","TO","Cc","CC"]
"netatalk-devel at lists.sourceforge.net") {
        fileinto "INBOX.Netatalk";
}

elsif allof (address :contains ["To","TO","Cc","CC"]
"macadmin at lists.macnews.de") {
        fileinto "INBOX.MacAdmin";
}

elsif allof (address :contains ["To","TO","Cc","CC"]
"freehand at lists.macnews.de") {
        fileinto "INBOX.Freehand";
}

elsif allof (address :contains ["To","TO","Cc","CC"] "pdf at lists.macnews.de")
{
        fileinto "INBOX.PDF";
}

elsif allof (address :contains ["To","TO","Cc","CC"]
"xpress at lists.macnews.de") {
        fileinto "INBOX.Quark";
}

Diese Scripte hier funktionieren alle wunderbar - füge ich jetzt aber
folgendes Script hinzu (ich habe hier schon zwei Möglichkeiten probiert),
dann funktionieren ALLE Scripte nicht mehr und alle Mails landen in der
Inbox:

#elsif allof (header :contains "X-Spam-Level:" "******") {
#       fileinto "INBOX.junk";
#}

#require
#["fileinto"];
#if
#header :contains "X-Spam-Flag" "YES"
#{
#fileinto "INBOX.junk";
#stop;
#}

Hier auskommentiert, da sie nicht funktionieren. Hat jemand von euch einen
Tipp für mich?

Gruß
Michael

--
Bitte die Etikette beachten:  http://www.suse-etikette.de.vu/etikette.html
Bitte Realnamen angeben, kein Vollquoting, kein Html, PGP oder Visitenkarten