[Debatte-Grundeinkommen] Wg: Re: Konsumsteuer, Einkommenssteuer, Vermögen und Gerechtigkeit (früher: Grundeinkommen-Petition in "Das Parlament" Nr. 3-4 vom 12.1.2009)

Peter Scharl Netzwerk_BGE Peter Scharl Netzwerk_BGE at gmx.net
Mo Jan 19 06:20:17 CET 2009

Hallo Andre, hallo Manfred, hallo an @lle!

Andre ich musste mir Deine Antwort an Manfred erst "lesbar" machen. Bitte die zitierten Texte nicht mehr mikroskopisieren! ;-)) Vielleicht ist´s anderen genauso ergangen, deshalb meine Umformatierung unten mit dabei.

Meine Meinung zu Euch Beiden: Wir werden ein BGE wahrscheinlich NIE erreichen, wenn wir dazu verlangen, dass zuerst mal unser ganzes Geld-, Steuer- und Wirtschaftssystem total verändert werden muss. Realistisch gesehen kommen wir doch nur dazu, wenn wir "Einstiegsstufen" eines BGEakzeptieren, die sich aus dem vorhandenen Systemen ergeben. Evolutionäre Veränderung!

Ciao Peter Scharl - Mitmacher bei www.Ulmer-BGE-Modell.de