[Debatte-Grundeinkommen] Fwd: Re: Wg: Re: Konsumsteuer, Einkommenssteuer, Vermögen und Gerechtigkeit (früher: Grundeinkommen-Petition in "Das Parlament" Nr. 3-4 vom 12.1.2009)

Viktor Panic viktor.panic at gmx.de
Di Jan 20 11:24:39 CET 2009


Ich habe gerade auf Seite 32 des Diskussions-Forums bei "epetitionen.bundestag.de" ein Umstiegs-Konzept dargestellt.
Ich halte jedoch auch einen direkten Umstieg für machbar, der aber durch Verhandlungen zwischen Staat, Arbeitnehmern und Arbeitgebern über angepasste Stundenlöhne vorbereitet werden sollte.

Wer sich an der Diskussion beim Petitions-Forum beteiligen möchte: Bitte erstmal durch die vorigen Beiträge blättern, und nicht blind das eigene Konzept vortragen!
Hab ich auch so gemacht.

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 19 Jan 2009 06:20:17 +0100
> Von: Netzwerk_BGE at gmx.net
> An: debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
> Betreff: [Debatte-Grundeinkommen] Wg: Re: Konsumsteuer, Einkommenssteuer, Vermögen und Gerechtigkeit (früher: Grundeinkommen-Petition in "Das Parlament" Nr. 3-4 vom 12.1.2009)

> Hallo Andre, hallo Manfred, hallo an @lle!
>  
> Andre ich musste mir Deine Antwort an Manfred erst "lesbar" machen. Bitte
> die zitierten Texte nicht mehr mikroskopisieren! ;-)) Vielleicht ist´s
> anderen genauso ergangen, deshalb meine Umformatierung unten mit dabei.
>  
> Meine Meinung zu Euch Beiden: Wir werden ein BGE wahrscheinlich NIE
> erreichen, wenn wir dazu verlangen, dass zuerst mal unser ganzes Geld-, Steuer-
> und Wirtschaftssystem total verändert werden muss. Realistisch gesehen
> kommen wir doch nur dazu, wenn wir "Einstiegsstufen" eines BGEakzeptieren, die
> sich aus dem vorhandenen Systemen ergeben. Evolutionäre Veränderung!
>  
> Ciao Peter Scharl - Mitmacher bei www.Ulmer-BGE-Modell.de 

-- 
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger

-- 
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger



Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen