554 5.7.1 Spam message rejected

Andreas postfix.user at linuxmaker.cloud
Di Feb 13 08:44:09 CET 2024

Am Montag, 12. Februar 2024, 19:54:05 CET schrieb Markus Winkler via
Postfixbuch-users:

> Schwer zu sagen, wenn man Dein Setup nicht kennt. Und ich weiß auch gar
> nicht, ob man es unbedingt "Problem" nennen kann. Der m. E. entscheidende
> Punkt ist das Postfix-Log, parallel müssten aber ggf. auch im Rspamd-Log
> entsprechende Hinweise zu finden sein. Daraus sollte man zweifelsfrei
> ablesen können, weswegen irgendeine beteiligte Komponenten Deines Systems
> die Mail ablehnt. Ohne Log: reine Spekulation. Und die ganzen
> verschleierten Domains/IP-Adresse machen die Einordnung nicht unbedingt
> leichter.
>
> Siehst Du denn überhaupt irgendwelche connects von
> [...]

Guten Morgen Markus,

sagen wir mal, die Informationen bis hier her teilen mir mit, dass ich bei
unserem Server suchen sollte. Problem ist, ich habe auch nicht mehr
Informationen als “Es kommen immer noch eingehende Mails nicht ein.”. Einziger
Beleg ist das, was ich hier gesendet habe.
Also warte ich auf mehr Informationen von den Anwendern. Ohne die ist das eine
Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich melde mich, sollte es weiterhin Klärungsbedarf geben.

Beste Grüße

Andreas