554 5.7.1 Spam message rejected

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Di Feb 13 08:55:32 CET 2024

Hallo Andreas,

Am 13.02.24 um 08:44 schrieb Andreas via Postfixbuch-users:
> sagen wir mal, die Informationen bis hier her teilen mir mit, dass ich bei
> unserem Server suchen sollte. Problem ist, ich habe auch nicht mehr
> Informationen als “Es kommen immer noch eingehende Mails nicht ein.”. Einziger
> Beleg ist das, was ich hier gesendet habe.
> Also warte ich auf mehr Informationen von den Anwendern. Ohne die ist das eine
> Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

du hast Absender- & Empfänger-Adressen, die Client-IP und einen ziemlich
genauen Zeitpunkt. Damit sollte sich dein Log-Heuhaufen eigentlich gut
auf eine handliche Größe reduzieren lassen. grep ist dein Freund ...

Gruß,
Gregor
--
      @mazing           fon +49 8142 6528665
   Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12      gregor at a-mazing.de
D-82216 Gernlinden   https://www.a-mazing.de/