Microsoft 365 Spam blocken

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Di Dez 26 12:47:00 CET 2023

Uwe Drießen - 21.12.23, 13:28:31 CET:

> Ich schaue mir diesen Spam an und wenn immer wieder dieselben
> Betreffzeilen auftauchen oder auch im Body eindeutige Textpassage dann
> schreib ich mir header checks und Bodychecks und lasse die gar nicht
> bis zur Spamerkennung :-) In der Regel benutzen die Spamwellen immer
> wieder die gleichen/sehr ähnliche  Subjects und markanten Inhalte.

Okay, vielen Dank.

Ich hatte auf etwas Automatisches gehofft.

Nun, ich teste es jetzt über die ruhige Zeit mal anders herum: Ich lösche
das Zeug einfach und schau, wie schnell Rspamd reagiert, ohne dass ich
etwas mache. Vielleicht dauert das gar nicht so viel länger.

Die Fuzzy-Geschichte schaue ich mir vielleicht auch mal an. Bislang habe
ich nicht verstanden, wie das funktioniert. Ich hab aber auch noch nicht
näher geschaut.

Danke euch!
--
Martin