Microsoft 365 Spam blocken

Carsten Rosenberg cr at ncxs.de
Fr Dez 22 15:48:54 CET 2023

Hey,

Mit Scan/Learn läßt du die Mail im Bayes lernen. Das geht gut, ist
meiner Meinung aber nur ein Zubrot.

Was meiner Ansicht nach bei spezifischen Spams hilft ist Fuzzy. Hier
gibt es das Fuzzy bei rspamd.com, ihr könnt aber auch eine eigene
FuzzyDB lokal betreiben

https://rspamd.com/doc/modules/fuzzy_check.html

https://rspamd.com/doc/workers/fuzzy_storage.html

Dazu noch ein paar extra Multimaps oder Regeln, dann sind die bei mir
ganz gut erkannt.

Die Spamassassin Regeln von Heinlein oder Schaal-IT helfen da auch ganz
gut. Ich schreib daher so gut wie extra Regeln für einzelne Spam-Templates

https://rspamd.com/doc/modules/spamassassin.html

(Achtung: nicht die Regeln von Spamassasin selbst rein laden, das gibt
nur viele viele Warnings und Errors ;)

Viele Grüße

Carsten