[Tiptoi] TT-Homebrew - Eigene Binaries für GME-Dateien programieren

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
So Okt 27 18:15:49 CET 2024


Hi,

Am Sonntag, dem 27.10.2024 um 15:34 +0100 schrieb Florian via tiptoi:
> > Heißt dass das bei Ravensburger die Spiele-Binaries selbst weder
> > Offset/Länge noch Index in der Audiotabelle enthalten, sondern etwa die
> > “games”-Datenstruktur in der GME-Datei einlesen (die ja Audio-Indices
> > enthält). Weiß da jemand mehr zu? Ist das nur bei WWW_Weltatlas so,
> > oder auch bei neueren, more advanced GMEs?

> Die Binaries (Game und Main) machen das Ton abspielen so wie 
> tt-homebrew. 1. Offset vom media file table lesen. 2. Das Offset + 8 * 
> soundID nehmen und von dort dann Offset und Size an die play_Sound() 
> Funktion geben. Es sind keine Offsets gehardcodet.

soweit konnte ich folgen, ja. Meine Frage ist eher was davor passiert:
Schritt 1 braucht ja den Index in der Media File Table. Ist der im
Binary gehardcoded, oder wird der selbst wieder aus der GME-Datei
gelesen? 

Ich frage weil wenn ich mich nicht täusche haben die Spiel noch
funktioniert, obwohl ich die GME durch tttool durchgejagt habe, was die
Reihenfolge der Medien in der Media File Table ändert.

Cheers,
Joachim
-- 
Joachim Breitner
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