[Tiptoi] TT-Homebrew - Eigene Binaries für GME-Dateien programieren
Florian
tttool at florian.rgrplay.de
Mo Okt 28 16:18:40 CET 2024
Hallo,
Den Index in der Media File Table wird aus der GME-Datei gelesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian
On 27.10.24 18:15, Joachim Breitner via tiptoi wrote:
> Hi,
>
> Am Sonntag, dem 27.10.2024 um 15:34 +0100 schrieb Florian via tiptoi:
>>> Heißt dass das bei Ravensburger die Spiele-Binaries selbst weder
>>> Offset/Länge noch Index in der Audiotabelle enthalten, sondern etwa die
>>> “games”-Datenstruktur in der GME-Datei einlesen (die ja Audio-Indices
>>> enthält). Weiß da jemand mehr zu? Ist das nur bei WWW_Weltatlas so,
>>> oder auch bei neueren, more advanced GMEs?
>> Die Binaries (Game und Main) machen das Ton abspielen so wie
>> tt-homebrew. 1. Offset vom media file table lesen. 2. Das Offset + 8 *
>> soundID nehmen und von dort dann Offset und Size an die play_Sound()
>> Funktion geben. Es sind keine Offsets gehardcodet.
> soweit konnte ich folgen, ja. Meine Frage ist eher was davor passiert:
> Schritt 1 braucht ja den Index in der Media File Table. Ist der im
> Binary gehardcoded, oder wird der selbst wieder aus der GME-Datei
> gelesen?
>
> Ich frage weil wenn ich mich nicht täusche haben die Spiel noch
> funktioniert, obwohl ich die GME durch tttool durchgejagt habe, was die
> Reihenfolge der Medien in der Media File Table ändert.
>
> Cheers,
> Joachim
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