[Tiptoi] Can someone test this OSX build

Sven A. Huerlimann sh at sighup.ch
Mo Nov 7 22:29:40 CET 2022

Servus..

On 07.11.22 21:29, Joachim Breitner via tiptoi wrote:
> Hallo,
>
> danke an alle fürs Testen.
>

> Am Montag, dem 07.11.2022 um 17:50 +0100 schrieb Sven A. Huerlimann via
> tiptoi:
> ich bezweifle stark dass ich das vor dem Packagen kann - das klingt
> eher als ob OSX das Attribut beim Herunterladen setzt. Zumindest klingt
> https://superuser.com/q/28384/220007 so.
Würde ja auch Sinn machen, dass das beim Entpacken passiert (flag setzen
- beim schreiben aufs filesystem)
Workaround: install-script, welches diese wieder entfernt?
> Was mir als OSX-Ahnungslosem jetzt immer noch nicht klar ist: Sind das
> alles „alte“ Probleme, die mit tttool 1.8.1 auch auftreten, oder sind
> sie neu?
Tendenziell neue. Aber da kann ich keine qualifizierte Aussage dazu
machen, wann und warum das genau los ging. Ich hab gefühlt solche
"Schei#@r%en" seid Big Sur.

> Till schreibt er musste bei 1.8.1 nur noch die executable selbst
> abnicken, aber vielleicht liegt das daran dass die alten .dylibs schon
> mal irgendwann abgenickt wurden? Oder ist das reproduzierbar?

Ich hab das Packet von Github runtergeladen (Montery 12.5.1), entpackt
und alles ging ohne Probleme auf meiner Maschine..
Kann es sein, dass der Dyn-Linker die bereits installierten Libs
bevorzugt und die halt schon "abgenickt" sind? Damit wäre nur noch das
eigentliche Binary ein Problemfall.

Grz Shue