[Tiptoi] Jump mit variable

Gernot Frisch gf at glbasic.com
Mo Okt 3 09:39:18 CEST 2022


Hallo,

für so komplexe Dinge habe ich das OID-Studio angefangen. Das erzeugt aus einer einfachen Hochsprache den TipToi code mit Kommentaren. Vielleicht hilfts?
Da kannst du nit if/else Blöcken arbeiten.

Gruß,
Gernot

02.10.2022 14:05:52 Jens Georg via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de>:

> Hallo Joachim,
> vielen Dank erstmal für "hacken" des Tiptois. Ich spiele jetzt schon
> eine Weile damit herum und es macht viel Spaß.
> 
> Mein jetziges Projekt ist ein Rollenspiel in Richtung Zelda für den
> Tiptoi. Ich bin schon recht weit (Navigation über Hexfelder,
> Kampfsystem, Speichern, Laden, Story, Quests u.s.w). Momentan arbeite
> ich an den Dungeons. Die sind entweder zufallsgeneriert oder können
> über ein paar Codezeilen definiert werden. Es können darin auch Gegner
> auftauchen, die immer Richtung des Helden laufen. Das Problem ist jetzt
> für die Gegner zu wissen wo das aktuelle Dungeon Mauern hat. Hierfür
> wäre es extrem hilfreich wenn man dynamische Jumps verwenden könnte.
> 
> Also z.B. anstatt "J(56)", "$a := 56 J($a)". Ist so etwas irgendwie
> möglich.
> 
> Viele Grüße
> 
> Jens
> 
> 
> 
> 
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi


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