[Tiptoi] Jump mit variable

Jens Georg jens.georg at biologie.uni-freiburg.de
Di Okt 4 12:48:25 CEST 2022


Hallo Gernot,

danke für den Tip. Ich gucke mir das OID-Studio gleich heute abend mal an.

VG Jens

On 03/10/2022 09:39, Gernot Frisch via tiptoi wrote:
> Hallo,
>
> für so komplexe Dinge habe ich das OID-Studio angefangen. Das erzeugt aus einer einfachen Hochsprache den TipToi code mit Kommentaren. Vielleicht hilfts?
> Da kannst du nit if/else Blöcken arbeiten.
>
> Gruß,
> Gernot
>
> 02.10.2022 14:05:52 Jens Georg via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de>:
>
>> Hallo Joachim,
>> vielen Dank erstmal für "hacken" des Tiptois. Ich spiele jetzt schon
>> eine Weile damit herum und es macht viel Spaß.
>>
>> Mein jetziges Projekt ist ein Rollenspiel in Richtung Zelda für den
>> Tiptoi. Ich bin schon recht weit (Navigation über Hexfelder,
>> Kampfsystem, Speichern, Laden, Story, Quests u.s.w). Momentan arbeite
>> ich an den Dungeons. Die sind entweder zufallsgeneriert oder können
>> über ein paar Codezeilen definiert werden. Es können darin auch Gegner
>> auftauchen, die immer Richtung des Helden laufen. Das Problem ist jetzt
>> für die Gegner zu wissen wo das aktuelle Dungeon Mauern hat. Hierfür
>> wäre es extrem hilfreich wenn man dynamische Jumps verwenden könnte.
>>
>> Also z.B. anstatt "J(56)", "$a := 56 J($a)". Ist so etwas irgendwie
>> möglich.
>>
>> Viele Grüße
>>
>> Jens
>>
>>
>>
>>
>> -- 
>> tiptoi mailing list
>> tiptoi at lists.nomeata.de
>> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi

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Dr. Jens Georg
Universität Freiburg
Genetik und exp. Bioinformatik
Schänzlestr. 1
79104 Freiburg
Tel.: 0761/2032708
E-Mail: jens.georg at biologie.uni-freiburg.de



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