[Tiptoi] Jump mit variable

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Di Okt 11 09:25:46 CEST 2022


Hi Jens,

Ziemlich cool!

Hast du das R-Skript, mit dem du den Code erzeugst, absichtlich nicht
drin? Das ist vermutlich das spannendste :-)

Cheers,
Joachim

Am Montag, dem 10.10.2022 um 08:49 +0200 schrieb Jens Georg via tiptoi:
> Hallo,
> 
> das Konzept für die Dungeons ist jetzt soweit fertig. Ich habe es auf 
> GitHub gestellt (https://github.com/JG55JG/Tiptoi_Dungeon). Auch wenn es 
> eine ziemliche Nischenanwendung ist interessiert es vielleicht jemanden. 
> Falls ja, würde ich mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge 
> freuen.  Achtung, die Soundqualität ist noch sehr schlecht.
> 
> Viele Grüße
> 
> Jens
> 
> On 04/10/2022 15:14, Joachim Breitner via tiptoi wrote:
> > Hi,
> > 
> > Am Dienstag, dem 04.10.2022 um 12:46 +0200 schrieb Jens Georg via
> > tiptoi:
> > > Bisher benutze ich tatsächlich Tabellen. Das ist im Prinzip kein
> > > Problem, da ich komplexe und repetetive Elemente über ein R-script
> > > erstelle. Es gab ja auch einen Kommentar zum OID-Studio, das man für
> > > solche Fälle verwenden kann. Das werde ich mir auf jeden Fall angucken.
> > > 
> > > Das eigentliche Problem ist die Kapazität des Stiftes.  Im Moment  nutze
> > > ich 70 Felder für das Dungeon und der Tiptoi kommt an seine Grenzen.
> > > Wenn ich z.B. 100 Felder benutze wird das Spiel noch vom Tiptoi geladen
> > > aber die Register können nicht mehr überschrieben werden,
> > > beziehungsweise die Register haben dann immer den Wert 0.
> > > 
> > > Ich bin mir nicht sicher ob es an der Anzahl der Jumps liegt oder an der
> > > Menge an Codezeilen. Es scheint da einen Schwellenwert zu geben.
> > es wäre cool wenn sich jemand mal die Mühe macht und die Grenzen mal
> > systematisch austestet und festhält.
> > 
> > 
> > >   Ich
> > > hatte gehofft irgendwie Jumps und Zeilen sparen zu können um größere
> > > Dungeons zu ermöglichen und um eine rudimentäre Gegner KI zu integrieren.
> > > 
> > > Wahrscheinlich werde ich jetzt auf zufallsgenerierte Dungeons
> > > verzichten, damit spare ich ca. 50% Code/Jumps und es sollte wieder
> > > funktionieren.
> > vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die Grenzen zu umgehen.
> > Vielleicht statt einer großen Tabelle mehrere kleinere, die in zwei
> > Stufen arbeiten?
> > 
> > Wenn du den Code schon teilen kannst können wir ja mal gucken. Aber in
> > jedem Fall wäre es gut zu wissen, wo es wirklich hängt.
> > 
> > Cheers,
> > Joachim
> > 
> -- 
> Dr. Jens Georg
> Universität Freiburg
> Genetik und exp. Bioinformatik
> Schänzlestr. 1
> 79104 Freiburg
> Tel.: 0761/2032708
> E-Mail: jens.georg at biologie.uni-freiburg.de
> 

-- 
Joachim Breitner
  mail at joachim-breitner.de
  http://www.joachim-breitner.de/



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