[Tiptoi] Anschalt-Knopf-Mysterien
Joachim Breitner
mail at joachim-breitner.de
Di Apr 5 12:26:17 CEST 2022
Hi,
Am Montag, dem 04.04.2022 um 19:39 +0200 schrieb Ulrich Sibiller via tiptoi:
> > Vielleicht das die „Game“-Datenstruktur eine Lookup-Tabelle mit dem der
> > Binärcode auf die Audio-Samples zugreift? Ist aber nur geraten.
>
> Verstehe nicht ganz, was du damit meinst.
> Die Game-Datenstruktur ist ja schon teilweise decodiert:
> https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Games Ich vermute,
> das passt auf die Main-Files eher nicht. Aber auf die Schnelle hab ich
> nicht gefunden, wie da Game-Binaries eingebaut werden. Ist das
> irgendwo im Code dokumentiert?
was ich meine (ohne das jetzt nochmal überprüft zu haben, lässt sich
vermutlich schnell ausräumen): Vielleicht wird die Game-Datenstruktur
nicht wie im Wiki beschrieben verwendet (also, von der Firmware
interpretiert), sondern von den in den GMEs eingebauten ARM-Binaries
als „Daten“ verwendet – etwa um ein Array von Audio-Sample-Positionen
zu speichern.
(Das zu Testen wäre einfach: Dort die Zahl ändern und schauen ob dann
beim einschalten ein anderer Ton kommt … vielleicht später, oder
andermal.)
Cheers,
Joachim
--
Joachim Breitner
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