[Tiptoi] Anschalt-Knopf-Mysterien

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Di Apr 5 12:26:17 CEST 2022

Hi,

Am Montag, dem 04.04.2022 um 19:39 +0200 schrieb Ulrich Sibiller via tiptoi:

> Verstehe nicht ganz, was du damit meinst.
> Die Game-Datenstruktur ist ja schon teilweise decodiert:
> https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Games Ich vermute,
> das passt auf die Main-Files eher nicht. Aber auf die Schnelle hab ich
> nicht gefunden, wie da Game-Binaries eingebaut werden. Ist das
> irgendwo im Code dokumentiert?

was ich meine (ohne das jetzt nochmal überprüft zu haben, lässt sich
vermutlich schnell ausräumen): Vielleicht wird die Game-Datenstruktur
nicht wie im Wiki beschrieben verwendet (also, von der Firmware
interpretiert), sondern von den in den GMEs eingebauten ARM-Binaries
als „Daten“ verwendet – etwa um ein Array von Audio-Sample-Positionen
zu speichern.

(Das zu Testen wäre einfach: Dort die Zahl ändern und schauen ob dann
beim einschalten ein anderer Ton kommt … vielleicht später, oder
andermal.)

  mail at joachim-breitner.de