[Tiptoi] Anschalt-Knopf-Mysterien

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Mo Apr 4 12:35:59 CEST 2022

On Mon, Apr 4, 2022 at 10:45 AM Joachim Breitner via tiptoi
<tiptoi at lists.nomeata.de> wrote:

> Hi,
>
> Am Montag, dem 04.04.2022 um 10:27 +0200 schrieb Ulrich Sibiller via
> tiptoi:
>
> naja, es gibt im header laut
> https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Header
> zum einen Listen von Binaries (vermutlich die Spiele) und dann auch die
> Listen die immer nur ein Binary enthalten, mit Namen “Main3201” etc.
> Das riecht sehr nach einem Binary das schon beim Start ausgeführt wird.

Ja, stimmt. Da wir hier jetzt erstmal die Effekte dieses Main-Binaries
zu sehen scheinen, könnte man ja mal versuchen, nur _eines_ der
Main-Binaries manuell zu entfernen, um dies Hypothese der
unterschiedlichen Chip-Typen zu untermauern.

Wie gross sind denn die Main-Binaries?

Uli