[Tiptoi] Wiederholen / Spiel programmieren
Ulrich Sibiller
ulrich.sibiller at gmail.com
Fr Okt 16 23:34:05 CEST 2020
On Fri, Oct 16, 2020 at 10:50 PM Joachim Breitner via tiptoi
<tiptoi at lists.nomeata.de> wrote:
> scripts:
> hello: P(hello)
> conditional:
> - $mode==1? $mode:=2 $1+=1 P(hello)
> - $mode==2? $mode+=1 P(one,two,three)
> - $mode==3? $mode:=1 P(back)
> wiederholen: REPLAY
> stop: STOP
>
> also, so zu tun als ob es Skript-Befehle REPLAY und STOP gibt. Diese
> dürfen dann natürlich einmal vorkommen. Aber so ist es vermutlich
> intuitiver (es sind ja im Grunde auch bloß anklickbare Felder) und
> passt auch wenn man bestimmte OIDs ansprechen möchte:
>
> scripts:
> 5001: P(hello)
> 5002:
> - $mode==1? $mode:=2 $1+=1 P(hello)
> - $mode==2? $mode+=1 P(one,two,three)
> - $mode==3? $mode:=1 P(back)
> 4003: REPLAY
> 4004: STOP
Es handelt sich umn einen extra-Struktur im gme-File. Dann sollte es
auch eine extra-Struktur im yaml sein, etwa so:
special_ids:
replay: 4003
stop. 4004
Wenn es special_ids: nicht gibt, dann ist der entsprechende Pointer
leer. Das hilft dann auch, spätere Entdeckung in dem Block einfach
einzubauen.
Was passiert eigentlich, wenn man für die Wiederholen-ID auch ein
playscript hinterlegt? Knallt es dann? Wird die ignoriert?
Uli
Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi