[Tiptoi] Wiederholen / Spiel programmieren

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Fr Okt 16 23:23:46 CEST 2020

Hallo,

Am Freitag, den 16.10.2020, 21:15 +0000 schrieb Thomas Schäfer via
tiptoi:
> Vielleicht via Keywords REPEAT und STOP... gefällt mir persönlich
> aber nicht so gut, weil es ein neues Notationsparadigma einführt.
> (Oder gibt's vergleichbares bereits in der Syntax?)

Kann ja auch R und S heißen, ist aber nicht hilfreicher :-)

> [...]
> Steuerung definiert.
>
> Beispiel:
>
> product-id: 950
> comment: Ein kurzer Kommentar
> welcome: willkommen
> control: wiederholen, stop
> media-path: Audio/%s
> gme-lang: GERMAN
>
> Semantik: der erste Wert wird immer auf Repeat gemappt ('wiederholen'
> und 'stop' ist jeweils nur ein Repräsentant für eine OID, so wie
> 'willkommen'). Der zweite auf Stop. Das wäre eine Konvention, die
> (genau wie die Keyword-Alternative) dokumentiert sein muss.

Das wäre näher an der GME-Datei, aber nicht wirklich
benutzerfreundlich… sonst schreibt jemand mal

control: stop, wiederholen

und wundert sich dass das nicht tut…

(Willkommen ist oben übrigens keine OID, sondern eine Audio-Datei)

Was auch gehen würde, wäre vielleicht einfach immer ein stop und
replay-OID zu erzeuge, und bei "tttool codes" oder "tttool table"
auszugeben. So wie START. Wer die nicht braucht kann sie
ignorieren. Das wäre vielleicht das einfachste.

Und wer eine _bestimmte_ oid haben will schreibt vielleicht

product-id: 950
welcome: willkommen
stop: 5002
replay: 5003