SMTPUTF8 Error

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Sa Mai 25 11:59:36 CEST 2024

Bisher ist das nicht aufgetreten, wenn ich also mit Thunderbird Mails
erstelle und die dann ùber unseren Mailserver versende, geht es.

Wenn aber mein neuer "Mailinglisten"-Agent listmonk die Mail an den
Postfix ùbergibt, kommt diese Fehlermeldung.
Es scheint also so, das Postfix das abgehend ùbernimmt, was eingehend
hier gesetzt ist.

Also, wenn listmonk die Mail an Postfix ùbergibt fordert Postfix das vom
gegenùberliegenden Mailserver ein, wenn aber unser Thunderbird das an
Postfix ùbergibt, dann fordert er das auch nicht am gegenùberliegenden
Mailserver ein, so meine feststellung.

Timm

--

*TMS IT-Dienst Timm Schneider *