E-Mails laufen direkt in den Spamorder

Florian Effenberger florian at effenberger.org
Mi Jun 14 13:50:17 CEST 2023

Hallo,

Andre via Postfixbuch-users wrote on 14.06.23 at 13:46:

> von unserem Mailserver versendete E-Mails laufen direkt in den
> Spamorder, und zwar bei Empfängern dieser Anbieter:
>
> aol.com
> live.de
> yahoo.com

bei Microsoft (live.de) kannst du deine IP im SNDS eintragen und den
Status abfragen. Unter
https://support.microsoft.com/en-us/getsupport?oaspworkflow=start_1.0.0.0&wfname=capsub&productkey=edfsmsbl3
kannst du ein Delisting anfragen (falls der Link noch aktuell ist).

> Abgesehen vom IP-Wechsel, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was
> man noch machen kann?

Als ich das letzte Mal einen größeren Umzug gemacht hab, hab ich alle
"Todos" dokumentiert, hier ein Link zu mir ins Blog:

https://blog.effenberger.org/2021/08/27/return-to-sender-florians-beginner-guide-to-improve-e-mail-deliverability-i/

https://blog.effenberger.org/2022/02/28/return-to-sender-florians-beginner-guide-to-improve-e-mail-deliverability-ii/

Die Probleme mit AOL und Yahoo hatte ich zwar nie, aber vielleicht hilft
es dir trotzdem - viel Erfolg!

Viele Grüße
Florian