E-Mails laufen direkt in den Spamorder

Andre stickybit at myhm.de
Mi Jun 14 13:46:45 CEST 2023

Hallo,

von unserem Mailserver versendete E-Mails laufen direkt in den
Spamorder, und zwar bei Empfängern dieser Anbieter:

aol.com
live.de
yahoo.com

Mails werden also dort nicht abgewiesen, sondern als Spam einsortiert.
Das ist schon etwas länger so, also kein temporäres Verhalten.

DKIM & Co. sind richtig implementiert. Die Mails sind definitiv kein
Spam. Daher ist für mich kein Grund für dieses Verhalten erkennbar.

Abgesehen vom IP-Wechsel, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was
man noch machen kann?

--
LG
Andre