BIMI Standard

A. Schulze andreas.schulze at datev.de
Do Okt 20 15:55:28 CEST 2022

Am 20.10.2022 um 08:09 schrieb Florian Vierke via Postfixbuch-users:
> Mein Standpunkt zu BIMI ist: wenn es dazu dient, Versender für DKIM,
> Alignment und DMARC zu begeistern: super! Ich würde es in der
> kostenlosen Variante auf jeden Fall einrichten, wenn es ein Logo gibt
> (ohne VMC) und schauen, ob sich die Preise an der Stelle noch etwas
> entwickeln in nächster Zeit. Dann ist man technisch aber schon mal auf
> einem guten Stand!

Hallo,

ich sehe das ähnlich.

Es ist nicht viel Aufwand, einen BIMI-Record im DNS zu propagieren:

Dann muss man sich sein Logo zu "zusammenklöppeln". Das ist der 1.
schwierige Teil.

Dann braucht man noch ein p=reject auf der Maildomain. Das ist der 2.
Brocken.

Und dann ist man quasi bereit, optional Geld für die Logo-Zertifizierung
zu verteilen.

Ob diese Aufwände für eine Organisation nützen, entscheidet denn das
Marketing.

Andreas