Hetzner - unfreundliche Nachbarn?

Andre Tann atann at alphasrv.net
So Jan 30 11:40:33 CET 2022

Moin,

On 27.01.22 20:46, Markus Heinze wrote:

> Bevor ich neue IP's in produktiv Status setze mach ich immer eine Mail
> an tosa at t-online.de fertig und melde sie im SNDS an. Desweiteren DMARC &
> DKIM macht einen schmalen Fuss bei den üblichen Verdächtigen. SPF, DNS
> Records, TLS etc. sind selbstredend. Wenn das alles passt sollte der
> Spuk vorbei sein.

T-Online macht bei mir kein Problem, und auch hotmail usw. hatte keins
bis vor kurzem.

Was heißt "einen schmalen Fuß bei üblichen Verdächtigen machen"?

Das Problem ist, daß der Spuk immer noch nicht vorbei ist. Ich bin der
Meinung, daß SPF/DMARK/DNS/DKIM korrekt ist. Selbst wenn es nicht
korrekt gewesen wäre und ich es dann behebe kriegt MS davon nichts mit,
denn sie nehmen ja keine Mails mehr an.

Im Moment bin ich etwas ratlos, denn auf die automatische Absage hin
habe ich nun schon eskaliert, aber passiert ist nichts, und eine
Reaktion habe ich auch nicht bekommen.

Sehr unschön, das...

--
Andre Tann