AW: jetzt hab ich auch mal was - einfach Luft ablassen ;)

harald.witt at dpfa.de harald.witt at dpfa.de
Di Feb 22 20:23:35 CET 2022


Kann ich nur bestätigen. Die Telekomik hat die Reputation auf Grund der veränderten IP nochmal zurückgesetzt und nach 24 Stunden war alles gut.
Aber das mit gmail & Co. war der Hass!

LG 
Harald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Postfixbuch-users <postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de> Im Auftrag von Achim Lammerts
Gesendet: Dienstag, 22. Februar 2022 18:54
An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
Betreff: Re: jetzt hab ich auch mal was - einfach Luft ablassen ;)

Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Beim Umzug von einem dedizierten Server auf einen vServer konnte ich mein 29er Subnetz mit guter Reputation nicht mitnehmen, da ging das Theater los.
Die Telekomiker sind ja recht schnell und hilfsbereit, aber versuch mal bei Microsoft eine IP freizuschalten.

LG/A


Am 22.02.22 um 18:37 schrieb Michael Grundmann:
> Hallo Listlinge,
> 
> bei einem Kollegen von mir hat sich die IP das Mailservers geändert, 
> soweit so gut. Mails an die Telekom gehen natürlich nicht mehr, also 
> eMail an tosa at rx.t-online.de gesendet (über relayhost).
> 
> Bekomme ich tatsächlich die Meldung zurück, dass ich eine 
> Internetseite bauen muss, wo extra der Name des Betreibers der Internetseite drin steht.
> 
> Grmpf - ich baue also eine index.html -> indexdoofeteledoof.html:
> Ja, ich kann auch einen Webserver (nicht benötigt) für smtp aufsetzen 
> - PTR reicht nicht mehr.
> 
> <snip_aus_telekomantwort>
>     "!!-->> ....sicherzustellen, dass die Domain zu einer Website
>     führt, die eine Anbieterkennzeichnung mit sämtlichen Kontaktdaten
>     beinhaltet.... <<--!!"
> </snip_aus_telekomantwort>
> 
> Die Welt verblödet
> 



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