*** SPAM *** Oliver Bohlen, Manuel Welke, Dieter Neuer ... - oder so ähnlich.

Achim Lammerts ml-pbu at syntaxys.de
Di Feb 22 20:28:14 CET 2022

Hallo Liste,
dieser äußerst penetrante IMG-Spam schlägt ja nicht nur bei mir auf. Ich
habe meinen lokalen FUZZY STORE damit trainiert, aber wenn die JPEGs
2-3x rekomprimiert wurden, bringt das nicht mehr viel.
Der frei zugängliche FUZZY STORE von rspamd schlägt auch nicht immer an.
Ansonsten vergebe ich über eine REGEXP-Map noch ein paar Extrapunkte an
Oli, Manu & Didi.
Da die meistens aus dem selben Adressbereich penetrieren, gibt's dafür
auch noch Extrapunkte mehr bei rspamd.
Trotzdem, gelegentlich schaffen es die Jungs unterhalb des REJECT-Scores
durchzuschlüpfen.

Wie geht Ihr damit um? Es ist ja auch ein unverschämtes Abgreifen von
Ressourcen, da jede Nachricht mit im Schnitt 200 kB ja auch erst mal
geprüft werden muss. Wie kann man das genauso unverschämt ausbremsen?

LG/A