Wildcard SPF

Florian florian at bodici.de
Fr Dez 23 15:53:24 CET 2022

// v=DMARC1; p=reject;

PS:

Falls das dein echter Eintrag ist, würde ich stärkstens empfehlen, dir
auch die Reports zusenden zu lassen, insbesondere wenn du eine reject
policy fährst. Sonst kann es Dir passieren, dass irgendein
mailversendendes Tool oder Prozess kein gültiges DMARC macht und die
Mails dann verloren gehen - und du bekommst es nicht einmal mit.

Es gibt kostenlose oder kostenpflichtige Möglichkeiten, grafisch
aufbearbeitete, wöchentliche Mails zu bekommen (wenn man icht alles
selber aufsetzen will). Das würde ich in jedem Fall IMMER dringend
empfehlen aufzusetzen. Bei DMARCadvisor kannst du beispielsweise bis zu
2 Domains und 10.000 Mails pro Monat im Free tier testen. Aber wie
gesagt, es gibt viele Anbieter :)

Viele Grüße,

Florian Vierke
mobile: +49 177 8079538
Motto des Monats: ... und wo warst du am 12. Februar 2022? ... und am 30. April?