AW: was man so findet :-)

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Fr Mär 5 09:52:44 CET 2021

Mach mal
Ich sehe da eher die Kosten die da auf den "Staat"  zukommen.
Unter einer gewissen Größe ist es für den "Provider" nicht zumutbar die Kosten für die Möglichkeit der Überwachung zu tragen.
Die "Großen" müssen den Zugang ja eh schon haben "Blackbox" (bitte berichtigen wenn ich da was falsch im Kopf habe).

Von daher machen wir lieber viele kleine Mailsysteme. Schlechter in Masse anzugreifen, wesentlich aufwändiger in der Überwachung. Und wenn wir die dann noch im Ausland "hosten" .....
Ich fand schon immer die Seychellen sehr schön :-) (nicht nur der Sonne wegen, auch Steuern sollen dort den Bürgern gut tun und für jedermann bezahlbar)

> *kopf* --> *wand*

Aua

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
- --
Software & Computer

Netzwerke, Server.
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045

"wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten, dann wird es Zeit sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
"Programmierer müssen lernen wie Menschen denken. "
"Digitalisierung heißt nicht das es WENIGER Arbeit wird. Es ist die Intelligente Art die erforderliche Arbeit auf den Kunden zu übertragen."
Digitalisierung darf nicht zur Entmündigung und Benachteiligung der älteren brillentragenden Mitbürger führen."
" Es gibt über 2000 Jahre alte Paiperdokumente, 10000 Jahre alte Steindokumente, ich wette das älteste elektronische Dokument ist noch keine 100 Jahre."