Address rewriting

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Feb 17 20:05:15 CET 2021


Hallo Tim-Ole,

hast Du die man page genau gelesen?

To get the behavior before Postfix 2.2,   specify "local_header_rewrite_clients = static:all".


Grüße
Klaus.

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.


Von: Tim-Ole <toag at izsr.de>
An: Diskussionen und Support rund um Postfix <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>
Empfangen: 17.02.2021 19:09:57
Betreff: Re: Address rewriting

>> da fragt man sich aber, was denen durchs Hirn gejagt ist - eine Einstellung, die es jahrelang gab, ist dann mal weg - grmpf
> 
> Danke! Ich hätte mich nicht getraut, es zu sagen, zu gross ist mein Respekt vor der Arbeit von Wietse Vennema und all den anderen Programmierern und zu gross meine Angst, mich hier als vollkommen ahnungsloser Nicht-Eingeweihter zu outen … es gibt sicher technische Gründe, weshalb das dergestalt jetzt sinnvoller ist?! Aber es erinnert mich schon ein wenig an die lokale Installation von Microsofts Office - jahrzehntelang  einfach per Klick auf die Exe, inzwischen (2019) seitens Microsoft umgewandelt in eine abendfüllende Veranstaltung mit Vorbereitung einer XML-Datei sowie dem Aufruf des Installers aus der Kommandozeile heraus  - war wohl immer ZUUU einfach ;)
> 
> Nix für ungut - ich will hier nicht trollen, aber das Thema hat mich jetzt bereits ein paar Stunden Lebenszeit gekostet. Schade!
> 
>> Was ist denn die neue Canonical?
> 
> ich wüsste es auch gerne ;)
> 
> Schöne Grüße

-- 

---------------------------------------
e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: https://www.tachtler.net
DokuWiki: https://dokuwiki.tachtler.net
---------------------------------------



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users