Address rewriting

Tim-Ole toag at izsr.de
Mi Feb 17 19:09:49 CET 2021

> da fragt man sich aber, was denen durchs Hirn gejagt ist - eine Einstellung, die es jahrelang gab, ist dann mal weg - grmpf

Danke! Ich hätte mich nicht getraut, es zu sagen, zu gross ist mein Respekt vor der Arbeit von Wietse Vennema und all den anderen Programmierern und zu gross meine Angst, mich hier als vollkommen ahnungsloser Nicht-Eingeweihter zu outen … es gibt sicher technische Gründe, weshalb das dergestalt jetzt sinnvoller ist?! Aber es erinnert mich schon ein wenig an die lokale Installation von Microsofts Office - jahrzehntelang  einfach per Klick auf die Exe, inzwischen (2019) seitens Microsoft umgewandelt in eine abendfüllende Veranstaltung mit Vorbereitung einer XML-Datei sowie dem Aufruf des Installers aus der Kommandozeile heraus  - war wohl immer ZUUU einfach ;)

Nix für ungut - ich will hier nicht trollen, aber das Thema hat mich jetzt bereits ein paar Stunden Lebenszeit gekostet. Schade!

> Was ist denn die neue Canonical?

ich wüsste es auch gerne ;)

Schöne Grüße