Address rewriting

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Mi Feb 17 17:11:12 CET 2021


Moin,

Tim-Ole, 17.02.21:
> Wir haben jahrelang /etc/postfix/caconical genutzt, um z. B. wie folgt umzuschreiben:
> 
> test at aol.de     test at aol.com
> 
> = geht nicht mehr, ich habe es gerade auf drei verschiedenen Servern getestet (Versionen 3.4.14, 3.1.15). Dann habe ich den Parameter
> 
> smtp_generic_maps = hash:/etc/postfix/generic
> 
> gesetzt, wieder wie oben die umzuschreibenden Adressen eingetragen, postmap durchgeführt (mit dem Parameter -v, um zu sehen, ob es erfolgreich war) und Postfix neugestartet. Vorsichtshalber habe ich die Dateien auch noch ins Spoolverzeichnis kopiert - alles egal, Postfix ignoriert hartnäckig alle Versuche des Umschreibens der ausgehenden Adressen. Getestet haben wir es per "mail -s usw" auf den Konsolen der Server als auch per eingehender Mail eines Accounts, der über den Server verschicken darf.
> 
> Wo stehe ich auf dem Schlauch?

Wenn Du die Testnachricht mit "mail -s ..." injizierst, ist (erstmal) 
kein SMTP im Spiel.

Meines Erachtens müsstest Du dann mit sender_canonical_maps arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

-- 
No signature available.

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 5444 bytes
Beschreibung: S/MIME Cryptographic Signature
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20210217/5ea93313/attachment.p7s>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users