Address rewriting

Tim-Ole toag at izsr.de
Mi Feb 17 13:43:07 CET 2021

OK, zu früh gefreut - leider scheitere ich bei solchen Sachen immer wieder an meiner mangelnden Intelligenz :\

Ich kapiere

https://manpages.debian.org/testing/postfix/canonical.5.en.html

und die ähnlichen Seiten bei postfix.org schlicht nicht ohne Beispiele :\

Hiermit klappt es nicht:

remote_header_rewrite_domain =
local_header_rewrite_clients = static:all
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/sender_canonical
smtp_generic_maps = hash:/etc/postfix/generic

Wir wollen eigentlich nur falsch geschriebene Adressen umschreiben - vielen Dank im Voraus, falls jemand ein Beispiel hat ;)

Beste Grüsse

Tim-Ole