IP Adresse beim initialen Kontakt blocken

Gunther Nitzsche gnitzsche at netcologne.de
Fr Okt 30 11:40:15 CET 2020

Hi,

Dafür wäre imho postscreen der richtige Ansatz. Der blockt schon vor
Aufbau der postfix-Verbindung.

Ansonsten würde ich das in
smtpd_client_restrictions setzen.

Gruß
Gunther

--
NetCologne Systemadministration

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Am Coloneum 9 ; 50829 Köln
Geschäftsführer:
 Timo von Lepel
Vorsitzender des Aufsichtsrats: