zweite Instanz mit eigenem Transport

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Do Mai 14 19:45:41 CEST 2020

Am 14.05.20 um 19:30 schrieb GMX Account:

Hallo,

> Hi,
>
> fetchmail kennt die beiden Optionen:
> --limit
> --limitflush
> damit kann man vermeiden, dass zu große Mails abgerufen werden und auf
> dem Server gelöscht werden.

und damit ist die Mail aber mit 200 angenommen worden und wird rückwärts
"still" gelöscht?

> zum anderen kann man über die Option
> --smtphost
> Mails direkt dem Postfix zustellen, auch auf einem anderen Port

wird hier eine Meldung an den Versender gesendet?

Ich kenne mich mit fetchmail überhaupt nicht mehr aus - das habe ich vor
Jahrzehnten mal genutzt

--
Gruß Michael

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen
BTW: Produktionsbremsen sind immer die Bürokraten